Dein Ladengeschäft läuft sehr gut. Allerdings nicht an allen Tagen. Du würdest gerne den Betrieb an ruhigeren Tagen ankurbeln, hast aber noch keine Idee, wie Du das anstellen sollst. Die Lösung ist gänzlich einfach: Nimm Vorbestellungen mit in Dein Angebot auf.
Vorbestellungen bieten Dir viele, neue Möglichkeiten, Deine Kunden zufriedenzustellen und Deinen Umsatz anzukurbeln. Du behältst den Überblick über Deinen Warenbestand und siehst die Auslastung Deines Geschäfts. Vorbestellungen kannst Du mühelos entgegennehmen. Entweder können Deine Kunden im Laden eine Vorbestellung aufgeben, Dich per Telefon kontaktieren oder fortschrittlich und effizient über Dein Online-Bestellsystem vorbestellen. ☎📱💻
Digitalisiere Deine Produktpalette und lass Deine Kunden online bestellen
Deine Produktpalette ist reichhaltig und Du möchtest diese gerne bestmöglich abbilden, um Deinen Kunden einen Überblick über Dein gesamtes Angebot zu bieten. Ein Produktkatalog in Papierform oder ein Flyer mit aktuellen Angeboten bietet Dir eine Option, auf Dein Geschäft aufmerksam zu machen und Deinen Umsatz voranzutreiben. Eine digitale Lösung bietet Dir hingegen weitaus mehr Möglichkeiten. So kannst Du Dein Sortiment beständig anpassen und einen besseren Gesamtüberblick über Dein Angebot vermitteln. Dabei schützt Du zusätzlich die Umwelt, da Du auf Papierkataloge und Flyer verzichtest.🏞🌷🐝 Dein eigenes Online-Bestellsystem bei getpacked® hast Du in wenigen Minuten reibungslos aufgesetzt und Du kannst selbst bestimmen, welche Produkte Du zufügst und welche Produkte vorbestellt werden können. Du kannst Dein Sortiment jederzeit ändern und Dein Geschäft behält seine Unabhängigkeit. Deine Kunden können ihre Vorbestellungen bequem über Dein Online-Bestellsystem mit wenigen Klicks zusammenstellen und auslösen. Du erhältst eine Übersicht der Bestellung und kannst folgend mit den Vorbereitungen beginnen.
Bessere Organisation durch Vorbestellungen
Vorbestellungen helfen Dir dabei, Dein Geschäft noch fortschrittlicher zu gestalten. Die Organisation wird dank Vorbestellungen unkomplizierter da Du einen genauen Überblick darüber hast, welche Produkte gebraucht werden und welche Vorbereitungen Du treffen musst. So behältst Du die exakte Übersicht über Deinen Warenbestand und Deine Personalauslastung. An Tagen, an denen Dein Geschäft auch ohne Vorbestellungen sehr gut läuft, kannst Du bequem kommunizieren, dass Du keine Vorbestellungen entgegennimmst. So umgehst Du die Problematik, den Arbeitsaufwand womöglich nicht mehr bewältigen zu können. In Deinem Online-Bestellsystem von getpacked® kannst Du frei bestimmen, wann Du keine Vorbestellungen mehr entgegennimmst. Meist tritt dieser Fall ein, wenn keine Ware mehr vorrätig ist oder Du bereits vorher einschätzen kannst, dass Du den Arbeitsaufwand nicht bewältigen kannst. Du umgehst somit unliebsame Gespräche und Deine Kunden profitieren davon, da sie den Weg zu Dir ins Geschäft nicht umsonst antreten müssen. Nachdem Deine Kunden über Dein Online-Bestellsystem bestellt haben, bekommen sie eine automatische Bestätigung, die zusätzlich Abhol- oder Lieferzeiten ihrer Vorbestellung enthält.
Abholservice oder Lieferdienst – Du hast die Wahl
Wenn Du Deine Kunden mit Vorbestellungen animieren willst, so mache Dir Gedanken darüber, ob Du noch einen zusätzlichen Lieferdienst anbieten willst, der die Vorbestellungen direkt bei Deinen Kunden ausliefert. Dieser besondere Service wird Deine Kunden begeistern, da sie nicht extra zu Dir ins Geschäft kommen müssen, um ihre Vorbestellungen abzuholen. Ein Lieferdienst eignet sich insbesondere für Kunden, die volle Kalender haben oder jenen, die aus anderen Gründen keine Zeit haben. Obgleich ein Lieferdienst ebenfalls Planung benötigt, kannst Du damit neue Kunden anlocken und Dein Geschäft verbessern.
Kommuniziere die Möglichkeit zur Vorbestellung
Sobald Du damit anfängst, Vorbestellungen entgegenzunehmen, um Dein Geschäft damit anzukurbeln, so musst Du das bei Deinen Kunden kommunizieren. Hierzu hast Du verschiedene Möglichkeiten. Du kannst Deine Kunden im Geschäft darüber informieren, Flyer verteilen und Poster aufhängen sowie die Möglichkeit der Vorbestellung über Deine Social-Media-Kanäle, Google und andere Internet-Kanäle kommunizieren. Stelle sicher, dass Deine Kunden darüber informiert sind, dass sie vorbestellen können. Insbesondere bei Produkten, die Du nur in limitierter Stückzahl anbietest, sollten Deine Kunden direkt nach Bekanntgabe darüber in Kenntnis gesetzt werden. So beleibt Deinen Kunden genug Zeit, sich das limitierte Angebot zu sichern.
Spezielle Angebote an besonderen Tagen💡🔥
Um mehr Vorbestellungen zu erhalten, musst Du Deinen Kunden einen besonderen Anreiz bieten und sie anlocken. Hierzu kannst Du beispielsweise Tage definieren, an denen Du bestimmte Produkte exklusiv anbietest. So bleibt Deinen Kunden nur die Möglichkeit, bestimmte Produkte an einem Tag zu bestellen und zu erhalten. Deine Kunden werden die Exklusivität Deines Angebotes zu schätzen wissen. Deine Produkte werden Deine Kunden zusätzlich begeistern und Du förderst den Umsatz an Tagen, an denen Dein Geschäft sonst eher schleppend lief. Die Produkte kannst Du alternativ auch zu Körben oder Menüs zusammenfügen und Rabatte für Vorbestellungen anbieten. Das macht Dein Angebot noch interessanter und exklusiver und lockt weitere Kunden an. Zusätzliche Ideen, um Deine Vorbestellungen voranzutreiben, findest Du hier.
Vorbestellungen über Dein persönliches Online-Bestellsystem von getpacked®
Bei getpacked® findest Du eine unkomplizierte Lösung für Deine Vorbestellungen. In nur wenigen Schritten setzt Du Dein eigenes Online-Bestellsystem auf und kannst Deine Produktpalette digitalisieren. So bietest Du Deinen Kunden die Möglichkeit, mit wenigen Klicks ihre Vorbestellungen zusammenzustellen und auszulösen. Du verlagerst lästige Zettelwirtschaft und Bestellungen auf Zuruf bequem in Dein Online-Bestellsystem und erhältst eine genaue, detaillierte Übersicht über Deine Vorbestellungen. Deine Arbeitsprozesse kannst Du in wenigen Schritten aufwerten und fortschrittlich digitalisieren. Das ermöglicht Dir, Deine Energie anderen Themen zu widmen.