5 Gründe, warum Du Dein Sortiment online anbieten solltest

Dir ist Dein Ladengeschäft besonders wichtig. Du schätzt die Interaktion mit Deinen Kunden. Ein Lächeln😀 hier, ein paar nette Worte da. Der direkte Kontakt bestärkt Dein Gefühl, eine persönliche Beziehung mit Deinen Kunden zu pflegen. Manche Kunden erkennst Du sofort, wenn sie den Laden betreten. Du schätzt dieses familiäre Gefühl. In letzter Zeit kannst Du Deinen Kunden jedoch kaum noch Aufmerksamkeit schenken. Dein Geschäft und die Anzahl an Kunden ist explodiert. Das setzt Dich unter Stress. Zeit für persönliche Interaktionen und Gespräche ist knapp bemessen. Ein digitales Sortiment eröffnet Dir effektive Möglichkeiten, mehr Zeit für Interaktionen zu generieren und verbessert Dein Zeitmanagement. Folgend findest Du 5 Gründe, warum Du ein digitales Sortiment anbieten solltest und wie Dir mehr Freiraum und Zeit eröffnet.🕐

1. Dein digitales Sortiment bietet mehr Übersicht

Mit einem übersichtlich zusammengestellten Sortiment überzeugst Du Deine Kundschaft. Deine Produkte stellst Du in Deinem Betrieb zur Schau. Viele Kunden lieben es, durch Dein Geschäft zu schlendern, die Atmosphäre zu genießen. Das eröffnet ihnen Zeit, die Produkte oder Deine Speisekarte geruhsam zu studieren. Andere Kunden wollen bereits im Vorhinein wissen, was Du im Angebot hast. Das kann damit zusammenhängen, dass diese Kundschaft generell weniger Zeit zum Stöbern hat oder ein digitales Sortiment unkomplizierter und stressfreier findet. Diese Kunden machst Du mit Deinem digitalen Sortiment glücklich. Die Kundschaft kann Deine Produkte online anschauen und eine Vorwahl treffen. So werden Deine Kunden, die das Ladengeschäft und die Atmosphäre schätzen sowie jene mit dem Wunsch nach einem digitalisierten Sortiment, begeistert sein.

2. Bessere Organisation durch Vorbestellungen

Dein Geschäft ist stark frequentiert und Deine Kunden stürzen sich begeistert auf Deine Produkte. Man könnte gar davon sprechen, dass Dir die Sachen aus der Hand gerissen werden. Manchmal verlierst Du den Überblick darüber, welche Produkte Du noch auf Lager hast und was Du nachbestellen oder produzieren musst. Ein digitales Sortiment und ein integriertes Online-Bestellsystem bietet Dir eine fortschrittliche Lösung, Dein Geschäft an die Bedürfnisse Deiner Kunden anzupassen. So kannst Du Vorbestellungen bequem entgegennehmen und hast weiterhin den Überblick über Deinen Warenbestand. Das ist ebenfalls effizient für Deine Kunden. Du gewährleistest, dass die gewünschte Ware vor Ort ist und es wird verhindert, dass Deine Kunden umsonst in Dein Geschäft kommen und enttäuscht mit leeren Händen nach Hause gehen.

 

3. Echtzeit-Aktualisierung der Produktverfügbarkeit

Kunden kommen extra für ein bestimmtes Produkt in Dein Geschäft. Sie schätzen die Qualität, die Du anbietest und wollen Dich und Deine Arbeit unterstützen. Dein Geschäft ist an dem Tag jedoch bereits sehr gut gelaufen und viele Produkte sind nicht mehr verfügbar. Darunter auch ein spezielles Produkt wegen welchem ein Kunde extra den Weg in Dein Geschäft gemacht hat. Eine derartige Enttäuschung Deiner Kunden möchtest Du vermeiden. Hierbei unterstützt Dich Dein digitales Sortiment. Du kannst jederzeit mit wenigen Klicks aktualisieren, welche Produkte verfügbar und welche ausverkauft sind. Deine Kunden bekommen somit in Echtzeit eine Übersicht über Deine vorrätigen Produkte. So sparst Du Dir und Deinen Kunden etwaige Enttäuschungen. Ein weiterer Vorteil ist der Umstand, dass Du weniger Anrufe erhalten wirst, da Deine Kunden Dein aktualisiertes Sortiment zu jederzeit online abrufen können. Das entlastet Dich und Dein Personal.😎😀

4. Detaillierte Produktinformationen jederzeit abrufbar

Deine Kunden haben verschiedene Bedürfnisse. Es kann immer mal vorkommen, dass Du oder Deine Mitarbeiter gewisse Informationen nicht direkt parat haben. Insbesondere bei einer vielfältigen Produktpalette. Dein digitales Sortiment bietet Dir mehrere Optionen, Deine Produkte mit Filtern zu versehen und wichtige Inhaltsstoffe, Allergene und weitere Informationen klar und übersichtlich darzustellen. Du kannst Deine Produkte beispielsweise speziell für Veganer oder Vegetarier filtern. Deine Kunden bekommen so eine unkomplizierte Möglichkeit, nur das herauszufiltern, was sie möchte. Die einfache Anwendung und die Auswahlmöglichkeiten Deines digitalen Sortiments werden Deine Kunden begeistern und animieren.🍕🍔🥗🥑

 

5. Beinahe unbegrenzte Möglichkeiten

Dein digitales Sortiment unterstützt nicht nur Deine Kunden und vereinfacht den Bestellvorgang. Auch Du wirst davon immens profitieren. Dein Betrieb wird in kürzester Zeit nachhaltig verbessert und vormals zeitaufwendige Prozesse in den digitalen Raum verlagert. So kannst Du Deinen Kunden flexible Online-Zahlungsoptionen anbieten, Statistiken übersichtlich abrufen und auswerten, einen Liefer- und Abholservice ankurbeln und Deine Kommunikation online durchführen. Du kannst Deine Liefer- und Abholzeiten eigenständig festlegen oder dynamisch berechnen lassen.

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